NorthC steigt in den Frankfurter Rechenzentrumsmarkt ein

13.01.2024 Informationsquelle

NorthC steigt in den Frankfurter Rechenzentrumsmarkt ein. Medienmitteilung von NorthC:

"Nürnberg, 11. Januar 2024 – NorthC, ein führender europäischer Anbieter für regionale Rechenzentren, hat heute seine Pläne für den Einstieg in den Frankfurter Rechenzentrumsmarkt bekannt gegeben. Nach Erfüllung der erforderlichen Rahmenbedingungen, einschliesslich des Erwerbs eines geeigneten Grundstücks, wird das Unternehmen nun mit der Entwicklung eines 5-MW-Rechenzentrums in Frankfurt beginnen.

NorthC setzt Wachstum in Deutschland fort

«Anknüpfend an unsere erfolgreiche Strategie, sowohl in regionalen als auch in zentralen Knotenpunkten präsent zu sein, bestätigt der Eintritt in den Frankfurter Markt unseren kontinuierlichen Wachstumskurs», sagt Alexandra Schless, CEO der NorthC Group.

«Dass wir in diesen Zeiten ein solches Projekt innerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen realisieren können, macht uns sehr stolz und zeigt unsere Fähigkeit, einzigartig wertvolle Lösungen zu liefern», ergänzt Frank Zachmann, MD DACH bei NorthC.

Über NorthC

Die NorthC Group betreibt Rechenzentren in der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland. NorthC zeichnet sich durch eine starke lokale Präsenz in den verschiedenen Regionen, qualitativ hochwertige Dienstleistungen und massgeschneiderte Konnektivitäts- und Hybrid-Cloud-Lösungen aus. NorthC strebt an, bis 2030 vollständig klimaneutral zu sein, basierend auf vier Nachhaltigkeits-Säulen: 100% grüne Energie, grüner Wasserstoff, optimale Nutzung der Restwärme der Rechenzentren und modulare Bauweise.

Weitere Informationen finden Sie auf www.northcdatacenters.ch. "

13.01.2024, Providerliste Admin