Was für weitere, dem Internetzugang verschriebene Plattformen gibt es in der Schweiz?

18.06.2001

In den letzten Jahren widmeten sich neben der Schweizer Providerliste u.a. die Website www. providerinfo.ch dem Thema "Internetzugang". In der vergangenen Zeit erfuhr der Schweizer Telecom- und Providermarkt rasche und häufige Änderungen, so dass weitere - vor allem der Telefonie verschriebene - Vergleichsdienste aufkamen: www. allo.ch in der Westschweiz und www. tel-tarif.ch und www. comparis.ch in der Deutschschweiz zählen hier sicher zu den bekanntesten einschlägigen Portalen. Mit dem gegen Ende des Jahres 2000 eingesetzt habenden Breitband Boom schiessen nun weitere Vergleichsplattformen aus dem Cyberboden: Neben www. cablemodem.ch (dem Cableinternet verschrieben, mit Anbieterliste) zogen Dienste wie www. comparis.ch (ADSL und Cableinternet) nach. Neuere Websites wie www. superspeed.ch (Portal mit Anbieterliste von ADSL, xDSL und Cableinternet Anbietern) oder die äusserst detaillierte Vergleichstabelle von www. your-connect.ch stellen weitere interessante Newcomer in diesem Bereich dar. Es ist erfreulich, dass sich dem Thema Internetzugang nun gleich mehrere Websites annehmen - vor nicht allzulanger Zeit wurde selbst *die* Schweizer Providerliste www. providerliste.ch noch als zu spezialisiertes Portal betitelt - obwohl auf Telcos (www. telcos.ch), ISP und Webhoster (www. webhostliste.ch) kombiniert mit News, FAQ und Diskussionen ausgerichtet und somit einem äusserst breiten Informationsangebot verpflichtet...

18.06.2001, Providerliste Admin