STRATO steigert Hardwareeffizienz mit SWsoft um 30 Prozent

09.10.2007 Informationsquelle

STRATO aktualisiert und erweitert laufend die Rechenzentrums-Infrastruktur. Dabei setzt STRATO nicht nur möglichst energiesparende Komponenten ein, sondern nutzt die vorhandene Hardware auch möglichst effizient. Mit dem Einsatz der Virtualisierungslösung Virtuozzo von SWsoft konnte STRATO jetzt die Leistung seiner virtuellen Server noch weiter verbessern und gleichzeitig den Stromverbrauch deutlich senken. STRATO bietet über einer Million Kunden passende Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen - vom Webhosting über virtuelle und dedizierte Server bis hin zum kompletten Online-Shop.

Dazu stehen in den beiden Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe derzeit über 30.000 Server zur Verfügung. Die grösste Zuwachsrate im Serversegment verzeichnen derzeit die virtuellen Server, die schon heute ein Drittel der STRATO-Server auslasten.

Die Virtualisierung der Server mit Virtuozzo von SWsoft steigert die Leistung pro Hardwareeinheit um 30 Prozent. Zudem wurde die Administration der mehr als 10.000 virtuellen Server weitestgehend rationalisiert, indem zahlreiche Routineaufgaben jetzt von der Automatisierungssoftware von SWsoft erledigt werden.

09.10.2007, Providerliste Admin