Review Sony Ericsson Xperia Pureness

21.03.2010 Informationsquelle

Handy mit gewissem Extra? Sony Ericsson Xperia Pureness

Das Sony Ericsson Xperia Pureness gehört in diese Sparte. Es kann eigentlich wenig: Telefonieren, SMS, Nachrichten, etwas Kalender und ja, noch ein SIP-Konto definieren, aber sonst wenig: Keine Kamera, kein Farbdisplay. Dafür aber spricht das Design Bände: Das Gerät ist ein schwarzes Ding mit milchig durchsichtigem Display. Es erinnert schon fast an eine Lupe. Schiebt man seitlich die SIM-Karte ein (scheint ein Trend zu sein, auch beim Nokia X6 wird die SIM-Karte wieder seitlich eingeschoben...) und lädt das Gerät (Akku ist im Gerät integriert), erwacht danach die "Lupe" zum Leben: Der schwarze "Griff" wird zum leuchtenden Nummernblock, und die Lupe selbst wird zum halbtransparenten Display. 

Fazit

Ein tolles Designstück. Wer ein schickes, nicht alltägliches Telefon sucht, wird damit fündig. Allerdings verzichtet man auf eine Kamera, auf Smartphonefunktionen, und Lichtstärke/Ablesbarkeit des Display ist gerade noch brauchbar.

Bildstrecke - Auspacken, Unboxing Sony Ericsson Xperia Pureness

 

21.03.2010, Providerliste Admin